Häufig gestellte Fragen


Wie kann ich Gelder von meinem Konto abheben?

Zum Abheben von Guthaben klicken Sie zuerst auf das ‘Abhebung’-Feld im oberen Seitenbereich (rechts an 4. Stelle) und dann auf ‘Abhebungsantrag’. Danach geben Sie die Daten - einschließlich aller erbetenen Angaben zu Ihrer Person und Bank - vollständig an. Zum Schluss klicken Sie auf ‘Bestätigen‘ und drucken das Formular aus. Unterzeichnen Sie das Dokument mit einem Stift und schicken Sie es dann an withdrawals@xforex.com, damit wir Ihr Ersuchen bearbeiten können.

Bitte beachten Sie, dass selbst dann, wenn die Gelder auf Ihre Debitkarte geladen werden sollen, die Bankangaben erforderlich sind, da das Formular vollständig ausgefüllt werden muss. Verwenden Sie beim Ausfüllen ausschließlich Buchstaben und Ziffern. Benutzen Sie dabei keine Kürzel oder Währungssymbole, sondern nur aus ‘ganzen Nummern’ bestehende Ziffern ohne Kürzel.

Sollte Ihre Bank kein Swift/IBAN-Kodesystem einsetzen, können Sie in dieses Feld erneut die Nummer der Filiale eingeben (allerdings nur dann, wenn Ihre Bank tatsächlich über keinen Swiftkode verfügt; die meisten besitzen jedoch einen). Wir möchten Ihnen empfehlen, sich diesbezüglich mit Ihrer Bank in Verbindung zu setzen.

Bitte beachten Sie, dass Abhebungen nur dann genehmigt werden können, wenn Ihre Dokumente eingereicht und genehmigt wurden. Bis nicht alle notendigen Unterlagen bei uns eingereicht worden sind, kann auch keine Abhebungserlaubnis erfolgen.

Für mehr Informationen zu Abhebungen und der Ansicht unserer Seite mit häufig gestellten Fragen zum Abhebungsverfahren klicken Sie hier.

Falls Sie Gelder auf andere Weise abheben möchten, senden Sie bitte eine E-Mail an: cs@xforex.com. Bitte geben Sie neben einer kurzen Erklärung in Hinblick auf Ihren Wunsch gleichzeitig Ihren Namen sowie Ihre Kontonummer an. Einer unserer Repräsentanten wird sich daraufhin in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen, um weitere Einzelheiten zu klären.

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Was kann ich unternehmen, wenn ich eine Frage habe, die hier nicht angesprochen wird?

Seien Sie so freundlich und kontaktieren Sie uns. Wir sind Ihnen jederzeit gerne behilflich.

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Was sind die Vorteile von XForex im Vergleich mit anderen Forex-Brokern?

Keine Provision

Für die Eröffnung neuer Positionen erhebt XForex keinerlei Gebühren. Da der Gewinn von XForex allein von der Differenz zwischen dem Geld- und Briefpreis abhängig ist, liegt es in unserem Interesse, Sie beim Erfolg Ihrer Handelsgeschäfte zu unterstützen - deshalb stellen wir Ihnen alle die Instrumente zur Verfügung, die Sie als Händler benötigen, um attraktiven Profit aus Ihren Investitionen zu ziehen.

Handel und Serviceleistungen 24 Stunden pro Tag

Die Geschäftsstellen von XForex sind an 5 ½ Tagen der Woche - von Sonntag- bis Freitagnacht - rund um die Uhr geöffnet und stehen Ihnen bei Fragen und Problemen hilfreich zur Seite.

Das freundlichste Interface

Unsere führenden Softwarexperten haben eine äußerst benutzerfreundliche Handelsplattform entwickelt. Öffnen Sie dazu einfach einen Browser (wie z. B. Internet Explorer, Mozilla, Firefox etc.), gehen Sie auf die Seite und melden Sie sich an - alles ohne vorherigen Download oder der Installation von zusätzlicher Software. Die Plattform bietet weltweiten Zugang von jedem Computer aus, wo immer dieser sich auch befindet. Sie brauchen dazu nur eine Internetverbindung - handeln Sie zu Hause, unterwegs oder im Ausland.

Kontoaktualisierung in Echtzeit

Händler können alle Geschehnisse in ihrem Konto in Echtzeit beobachten - einschließlich des Kontostands, die Anzahl der offenen Positionen, verfügbare Margen und Risiken. Dank der Echtzeit-Überwachung besitzen Händler vollständige Kontrolle über ihr Portfolio und können es somit angemessen verwalten.

Aufladen der Kreditkarte

XForex gibt Kunden die Möglichkeit, Guthaben auf effiziente und sichere Weise immer wieder erneut auf ihre Kreditkarte laden zu lassen. Zahlungen erfolgen mittels eines SSL-gesicherten Servers. Ihre Zahlungsinformationen werden außerdem in einem stark verschlüsselten Format übersandt und von dem Server gelöscht, sobald Sie nicht mehr relevant sind. Dadurch sind Sie in der Lage, Ihren Handelsgeschäften auf erfolgreiche und zuverlässige Weise nachzugehen.

Sicherer Handel

Die XForex-Handelsplattform entspricht den höchsten, im Internet verfügbaren Anforderungen der Datenabsicherung. Unsere Sicherheitsexperten haben alles daran gesetzt, um einen zuverlässigen virtuellen Handelsraum online zu schaffen. Durch den Einsatz eines SSL-geschützten Servers werden Ihre persönlichen Daten in einem stark verschlüsseltem Format verwahrt und von dem Server gelöscht, sobald sie nicht mehr relevant sind. XForex lässt den Devisenmarkt zu einem sicheren und geschützten Handelsumfeld werden, in dem Händler ihren Geschäften vertrauensvoll nachgehen können.

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Was bedeutet Automatische Prämie und Gültigkeit einer Transaktion?

Die automatische Prämie ermöglicht es Investoren und Händlern Positionen so lange offen zu halten, bis sie sie schließen möchten.
Öffnet ein Händler eine neue Position, wird das automatische Ablaufdatum gesetzt.
Bei Ablauf des Wertdatums (Serverzeit), werden offene Positionen automatisch unter Hinzufügung zweier Werktage bis zum nächsten Wertdatum verlängert. Die Prämie ist abhängig von den betroffenen Währungspaaren. Der Investor verdient Punkte oder zahlt Punkte ab, abhängig von der Differenz der Prämie zwischen den beiden Währungen der Position.

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Wann ist der Forex-Markt für den Handel geöffnet?

Der Handel mit CFD beginnt um 22:00 GMT (21:00 DST) am Sonntag und ist geöffnet bis Freitag, 22:00 GMT (21:00 DST).

Bitte beachten Sie, dass es Finanzinstrumente gibt, die täglichen Kursabbrüchen unterworfen sind. Read more....

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Was mache ich, wenn das System aufgrund von technischen Problemen vorübergehend inaktiv ist und ich keinen Zugriff auf die Seite nehmen kann?

Lassen Sie es nicht zu, dass technische Probleme sich störend auf Ihre möglicherweise offenen Positionen auswirken.

(Bitte vergessen Sie nicht, dass unser Handelszimmer während der Handelszeiten 24 Stunden am Tag geöffnet ist und Ihnen gerne bei der manuellen Eröffnung oder Schließung Ihrer Positionen behilflich ist. Wir empfehlen Ihnen deshalb, unsere Telefonnummer auf Ihrem Handy oder an anderer Stelle zu speichern).

Unsere Telefonnummer finden Sie auf der „Kontaktieren Sie uns“-Seite. Ferner stehen Ihnen auch während der Handelszeiten unsere Online-Berater rund um die Uhr zur Verfügung.

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Wie kann ich mir die Handelsübersichten anschauen?

Zur Ansicht der Schaubilder klicken Sie auf das ‘Hilfsinstrumente’-Feld im oberen Seitenbereich (rechts an 7. Stelle). Am Ende der Liste klicken Sie dann auf ‘Übersichten’. Bitte beachten Sie, dass zur Ansicht der Diagramme „Java“ (www.java.com) auf Ihrem PC installiert sein muss. Sie können die aktuelle Version von Java hier herunterladen. Bitte berücksichtigen Sie, dass die in den Schaubildern wiedergegebenen Kursverläufe nur zu Darstellungszwecken dienen und sich von tatsächlichen Handelskursen unterscheiden können.
Zur Änderung der angezeigten Währung klicken Sie auf ‘Instrumente’ im oberen Bereich der Seiten (rechts an 2. Stelle) und wählen die von Ihnen gewünschte aus.

Die in den Schaubildern wiedergegebenen Kursverläufe dienen nur zu Darstellungszwecken und können sich von tatsächlichen Handelskursen unterscheiden.

(Wir möchten Sie darauf aufmerksam machen, dass wir hierbei die Benutzung von Internet Explorer empfehlen, da andere Browser eventuell die Nutzungsmöglichkeit der Übersichten beeinflussen).

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Ich habe versucht, mich erneut anzumelden - doch die Meldung, die ich bekomme, besagt, dass ich bereits angemeldet bin.

In diesem Fall haben Sie sich zuvor nicht ordnungsgemäß abgemeldet. Bitte warten Sie ein paar Sekunden und versuchen Sie dann erneut, sich anzumelden.

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Ich habe meinen Benutzernamen und mein Passwort eingegeben, konnte mich aber dennoch nicht anmelden. Was soll ich tun?

Dies ist ein weitverbreitetes Problem, das dann auftritt, wenn Ihnen bei der Eingabe Ihres Benutzernamens/Passwort eventuell ein Fehler unterlaufen ist. Das Passwort kann aus einer Kombination aus Zahlen oder lateinischen Schriftzeichen zusammengesetzt werden. Ein Tippfehler bei der Eingabe von dem Benutzernamen oder Passwort löst folgende Fehlermeldung aus: * Die Eingabe Ihres Benutzernamens oder Passworts ist unzutreffend.

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Ich habe mein Passwort verloren/vergessen. Was kann ich tun?

Zur Wiederherstellung des Passworts klicken Sie auf ‘Passwort vergessen’ auf der Startseite für Anmeldungen (Bitte beachten Sie, dass aus Sicherheitsgründen Ihr neues Passwort automatisch an Ihre E-Mail-Adresse geschickt wird).

Sie können sich aber auch telefonisch oder per Live-Chat mit uns in Kontakt setzen. Wir werden Ihnen dann weiterhelfen.

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Was ist die Gebühr für ein inaktives Konto?

Auf ein inaktives XForex-Konto wird eine Kontogebühr auf inaktive Konten von 5$ erhoben. Ein Konto gilt als inaktiv, wenn über einen Zeitraum von 3 Monaten kein Handel stattgefunden hat. Diese Gebühr wird zur Gegenrechnung der entstandenen Kosten für die Erbringung einer Dienstleistung, auch wenn diese Dienstleistung nicht genutzt wird, erhoben. Die Gebühr auf inaktive Konten wird monatlich erhoben, bis das Konto wieder aktiviert oder in den angemessenen Status als nicht eingefordertes Eigentun zurückversetzt wird. Zur Vermeidung einer Gebühr auf inaktives Konto führen Sie bitte jeweils im Zeitraum von 3 Monaten jeweils mindestens eine Transaktion durch.

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Was für Sicherheitsvorkehrungen werden zum Schutz der Plattform unternommen?

Das Datenschutzsystem besteht aus einigen unterschiedlichen Sicherheitsstufen:

  • SSL und Datenverschlüsselung.
  • Firewall und allgemeiner Serverschutz.
  • Identifikationszwang für Benutzer (Authentifizierung und Autorisierung).
  • Schutz des Kundenkodes (CASPOL).
    (z. B. Zahlungen, Passwörter etc).
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Ich habe versucht, Geld einzuzahlen, erhielt aber eine Fehlermeldung mit Nummernkode. Was bedeutet das?

Bitte gehen Sie bei der Eingabe Ihrer Karteninformation in unser System mit äußerster Sorgfalt vor, da bereits ein einfache Nummernverwechselung Ihren Hinterlegungsversuch beeinträchtigen kann. In den meisten Fällen sind von den Banken auferlegte Debit- und Kreditkartenrestriktionen für Einzahlungsprobleme verantwortlich. Aus diesem Grund möchten wir Sie bitten, zur Feststellung eventueller Einschränkungen zuerst mit Ihrer Bank zu sprechen.

Falls jedoch alle Ihre in unser System eingegebenen Karteninformationen korrekt sind, sollten Sie auf jeden Fall Ihre Karte umgehend von unserem System aus aktualisieren (‘Einstellungen’ > ‘Zahlungsinstrumente’).

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Welches ist die Mindestsumme, mit der man ein Konto eröffnen kann?

Sie können bereits mit nur 100 $ ein Konto auf unserer Online-Plattform eröffnen. Händler haben die Möglichkeit, Fremdkapital von bis zu 1:400 einzusetzen.

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Was ist ein Pip?

Beim Pip handelt es sich um die kleinste numerische Stelle in einer Forex-Notierung. Dieser Ausdruck wird im Wechsel mit dem Wort „Punkte“ verwandt.

EUR/USD steigt von 1,3300 auf 1,3301 = 1 Pip Unterschied

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Wie kann ich mich beschweren?

Sollten Sie aus irgendeinem Grund mit unserem Service nicht zufrieden sein und beabsichtigen, eine Beschwerde einzureichen, gehen Sie bitte dazu auf die Support-Seite und laden Sie das Beschwerdeformular herunter. Füllen Sie es aus und schicken Sie es dann per E-Mail an compliance@xforex.com. Ein Mitarbeiter des Bereiches „Einhaltungskriterien“ wird Ihre Beschwerde entgegennehmen und Ihnen innerhalb von 3 Werktagen antworten.

Bitte reichen Sie erst dann eine Beschwerde ein, nachdem Sie den Kundendienst kontaktiert und sich vergewissert haben, dass dieser nicht in der Lage ist, Ihr Anliegen zufriedenstellend zu lösen (Sie erreichen den Kundendienst per Live-Chat oder E-Mail).

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Wie kann ich mein Konto mit Geldern ausstatten?

Eine Kontofinanzierung kann auf zweierlei Weise vorgenommen werden; per:

  1. Banküberweisung
  2. Kreditkarte

Beide Verfahren stehen über unsere Online-Plattform zur Verfügung.

Sobald wir eine entsprechende Bestätigung von dem Kreditkartenunternehmen erhalten haben, werden alle Überweisungen umgehend ausgeführt. Die Bereitstellung von Guthaben per Kreditkarte erfolgt praktisch unverzüglich. Allerdings möchten wir Sie darauf hinweisen, uns schnellmöglich eine Kopie Ihrer Kreditkarte zukommen zu lassen, um eventuelle Verzögerungen zu vermeiden.

Bitte vergewissern Sie sich, dass Ihr Kontos verifiziert wurde. Die folgenden Dokumente werden dazu benötigt:

  1. Ein gültiger Ausweis mit Lichtbild (z. B. eine Reisepass- oder Führerscheinkopie)
  2. Ein Nachweis des Wohnsitzes (z. B. eine Kopie einer kürzlich ausgestellten Strom- oder Telefonrechnung. Diese darf nicht älter als 3 Monate sein.)
  3. Eine Kopie der Kreditkarte, mit der Sie die Einlage vorgenommen haben. Aus Sicherheitsgründen erwarten wir von unseren Kunden keine Übersendung einer vollständigen Kopie Ihrer Karte. Da wir nur die letzten 4 Ziffern Ihrer Karte benötigen, können Sie die ersten 12 auf der Karte sichtbaren Nummern unkenntlich machen. Die Zusendung einer solchen Kopie ist 100 % sicher. Ferner möchten wir Sie auch bitten, die CVC-Nummer auf der Kartenrückseite mit schwarzer Farbe unlesbar zu gestalten, da uns der Unterschriftsstreifen zur Verifizierung genügt.

Bitte denken Sie daran, dass wir nach Erhalt Ihrer Dokumente und der Genehmigung Ihres Kontos umgehend eine Kopie jeder neuen Kreditkarte benötigen, die Sie eventuell einsetzen.

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